Vorteile einer Mitgliedschaft

Es besteht Versicherungsschutz (Haftpflicht, Produkthaftpflicht für Produkte der Imkerei) über den Landesverband Thüringer Imker.

In unserem Verein finden regelmäßig Veranstaltungen im Rahmen eines Jahresarbeitsplanes statt. Näheres dazu unter Termine.

Interesse geweckt?

Der Landesverband Thüringer Imker organisiert jährlich kostenlose Schnupperkurse für die Imkerei. Darauf Aufbauend kann man einen Anfängerlehrgang besuchen. Näheres auf der Webseite des Landesverbandes (www.lvti.de). Wir bieten Ihnen im Verein Imkerpaten an, die bereits während des Lehrganges zusätzlich beratend zur Seite stehen und auch danach Ansprechpartner sind.

Gerne bieten wir auch gestandenen Imkern die Möglichkeit einer Aufnahme in den Verein. Wir haben großes Interesse daran, flächendeckend in Saalfeld und Umgebung gemeinsam als Verein agieren zu können.